Angebote für Kinder

Hier findest du ein paar Informationen was für die Teilnahme an unserem Training wichtig ist.

Eltern-Kind
Bitte kommt mit Sportsachen und sauberen Hallensportschuhen . Etwas zu trinken dabei zu haben ist immer gut. Viel Spaß.

Kinder in Bewegung
Bei dieser Trainingsgruppe dürfen die Kinder alleine an der Stunde teilnehmen. Wichtig ist:
Bitte Sportsachen und saubere Hallensportschuhe anziehen, etwas zu trinken dabeizuhaben, Schmuck abziehen und lange Haare zusammenbinden. Falls ein Kind das erste Mal an dieser Stunde teilnimmt bitten wir darum, dass ihr euer Kind in die Halle bringt, einem Übungsleiter vorstellt und wichtige Informationen dazusagt (von wem es abgeholt wird, Krankheit, etc.).

Gerätturnen
Auch in dieser Übungsstunde ist enge Sportkleidung sehr wichtig, sowie Turnschläppchen, falls nicht vorhanden kann auch gerne barfuß geturnt werden, nur nicht in Socken. Die enge Sportkleidung ist von Vorteil, weil das Leisten von Hilfestellungen oder das Festhalten einfacher ist und weil Fehler schneller korrigiert werden können.

Bitte gebt eurem Kind immer was zu trinken mit, am besten Wasser, falls mal etwas ausläuft.

Außerdem wäre es gut, wenn die Haare nach hinten gebunden werden können und kein Schmuck mehr getragen wird.

Auch hier ist es wichtig, wenn euer Kind das erste Mal an diesem Training teilnimmt, bringt euer Kind in die Halle, sprecht einen Trainer an und stellt euch und euer Kind vor.

Vielen Dank, wir freuen uns auf euch. Gerne könnt ihr ein oder zweimal zum Schnuppern kommen, doch danach bitten wir euch euch anzumelden.