Berichte

Am 21.02.2019 fand die Mitgliederversammlung der TSG 1891 Elgernhausen e.V. im Gasthaus zur Sohle statt.

Jeder liest es oder hört davon. Aber dann stellt man sich schnell die Frage – Was ist das?

Nachdem der erste Kurs im letzten Jahr schon 14 Teilnehmer hatte, haben wir entschieden auch in 2019 einen Hatha Yoga Anfängerkurs mit Basti anzubieten.

Am 28.12.2018 trafen sich die Freizeitvolleyballer zur Jahresabschlusswanderung.

Am 21.01. 2019 findet die Aufbau- und Funktionsgymnastik von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Es ist nur eine einmalige Änderung der Trainingszeit. Danach findet die Gymnastik wieder wie gewohnt statt!

Am 03.01.2019 wandern die Gymnastikfrauen der Montags- und Dienstagsgruppen der TSG-Elgershausen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Roten Kreuz Haus. Von dort wandern wir in das Untere Firnsbachtal und wollen da für ein gemütliches Zusammensein einkehren.

Am 08.12.2018 fand in der Schulsporthalle Elgershausen unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.

Am 12.08.2018 veranstaltete die TSG-Elgershausen 1891 e.V. ihre alljährliche Fahrt in den Heide-Park. Früh morgens um 7 Uhr ging es mit dem Bus Richtung Soltau.

Mit dem letzten Maiwochenende begann die Wettkampfsaison der diesjährigen Kreisligawettkämpfe im Gerätturnen weiblich. Die TSG Elgershausen ging mit drei Mannschaften in drei Wettkampfklassen  in Sandershausen an den Start.

Auch bei dem diesjährigen Schützen- und Heimatfest war die TSG-Elgershausen bei dem traditionellen Festumzug am Pfingstsonntag dabei.

Dies ist eine Info für alle Mitglieder der Gruppen Aufbau- und Funktionsgymnastik sowie Frauengymnastik.

Ab dem 04.06.2018 ändern sich hier die Trainingszeiten.

Diese beiden genannten Gruppen werden zu einer Gruppe zusammengelegt und finden zukünftig montags in der Zeit von 19:00-20:00h statt.

Leiten wird die Gruppe Silke Klauenberg.

Nähere Infos werden direkt in den Gruppen kommuniziert.

 

Am Sonntag den 11.3.2018 fand der diesjährig erste Einzelwettkampf statt.

Dem trüben Wetter trotzend starteten 16 Wanderinnen und Wanderer nebst einem Hund vom Rot-Kreuz-Haus durch den winterlichen Habichtswald über die Porta Lapidaria zum Habichtsspiel.