Berichte

Am Sonntag den 11.3.2018 fand der diesjährig erste Einzelwettkampf statt.

Dem trüben Wetter trotzend starteten 16 Wanderinnen und Wanderer nebst einem Hund vom Rot-Kreuz-Haus durch den winterlichen Habichtswald über die Porta Lapidaria zum Habichtsspiel.

Mitgliederversammlung der Turn- und Spielgemeinschaft 1891 Elgershausen e. V.

Am 9. Februar 2018 fand die Mitgliederversammlung der TSG- Elgershausen statt.

Die TSG 1891 Elgershausen e.V. trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und Sportkameraden

Karl Werner

*22.03.1935         †26.11.2017

 

Seit über siebzig Jahren gehörte Karl Werner der heutigen TSG 1891 Elgershausen e.V. an. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde unter erschwerten Bedingungen der Turnsport in Elgershausen wieder ausgeübt. Karl war von der ersten Stunde an dabei und  entwickelte sich durch seinen Trainingsfleiß zu einem erfolgreichen Turner. Sein größter sportlicher Erfolg war 1963, als er mit der Männerriege Gaumannschaftsmeister und Pokalsieger bei den Gerätemeisterschaften in Wolfhagen wurde.

Die Mitgliederversammlung der Turn- und Spielgemeinschaft 1891 Elgershausen e. V. findet am Freitag, den 9. Februar 2018 um 19:00 Uhr im Saal des Gasthauses „Zur Sohle“, Korbacher Str. 52, 34270 Schauenburg statt. Zu der Mitgliederversammlung haben alle Mitglieder Zutritt.

Von draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.

Am Sonntag, den 09.11.2017 fand der zweite Einzelwettkampf in diesem Jahre statt.

Nach einer langen Fahrt über Mittelhessens Landstraßen in Dillenburg angekommen, ging es für fünf Turnerinnen der TSG Elgershausen darum, sich bei dem Hessischen Mannschaftsfinale gut zu präsentieren. Stolz kann man sagen, dass es ihnen mit Bravour geglückt ist.

Mit dem letzten Oktoberwochenende ging das Wettkampfjahr 2017 für die meisten Kreisligaturnerinnen erfolgreich zu Ende. Am 29.10. trafen alle Mannschaften in Großalmerode für die letzte Runde zusammen. Die TSG Elgershausen ging in jeder der fünf Wettkampfklassen an den Start.

 

Am Sonntag, dem 24.09.2017 fand das 48. Sensenstein Bergturnfest statt.

 

Am Samstag den 09.09.2017 fand der Tanzworkshop mit der Tanzpädagogin Anna Stegner statt.

Am 20.08.2017 veranstaltete die TSG-Elgershausen ihre alljährliche Fahrt in den Heide-Park.

Am Sonntag, den 25.06.2017, fand der zweite von drei Durchgängen der Kreisliga-Wettkämpfe in Heckershausen statt.

Jugendförderung steht bei uns an oberster Stelle.