Berichte

TSG Elgershausen - 1. Damen

Am 5.3 war es nun soweit, das letzte Auswärtsspiel stand an. Also machten wir uns auf den Weg nach Hofgeismar, um das für uns unbedeutende Spiel zu bestreiten.

Mit einem 3:1 Erfolg gegen den TSV Kirchheim kehrten die Elgos vom Pokalfinale aus Eschwege zurück.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Eigentlich hatten wir geplant uns in diesem Spiel schon vorzeitig die Meisterschaft zu holen, doch fehlten zu Beginn Aufmerksamkeit und Motivation. Ja, so lagen wir sogar mit 5 Punkten zurück. Sollte das nun die erste Niederlage der Saison 2010/11 werden?

Nach den beiden Siegen in Balhorn und Frankenberg stehen die Elgos kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. In den verbleibenden vier Spielen reicht ein Sieg, um sich für den Aufstieg in die Landesliga zu qualifizieren.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Am Sonntag, den 6.1.2011 ging es um 9.15 Uhr nach Frankenberg. Trotz etwas verspäteter Abfahrt kamen wir pünktlich in Frankenberg an um das erste Spiel zu pfeifen, welches 3:2 für den TSV Dörnberg ausging.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Nachdem wir uns mit einem gemeinsamen Spaghettiessen gestärkt hatten, waren wir bereit für zwei Siege gegen die Tabellenverfolger TSV Dörnberg und VFL Bad Arolsen III.

TSG Elgershausen - 2. Herren

Am vergangenen Sonntag besuchten die ACT Kassel und der TuS Fritzlar die zweite Herrenmannschaft der TSG in der Elgershäuser Schulturnhalle. Als gute Gäste ließen sie außer einem Satz nichts mitgehen.

TSG Elgershausen - 2. Herren

Vergangenen Sonntag startete die zweite Herrenmannschaft der TSG mit einem Sieg in der Vorrunde des Bezirkspokals ins neue Jahr. Gegen die junge Bezirksligamannschaft des TSV Korbach konnten sich die Elgershäuser deutlich mit 3:0 durchsetzen. Zuvor hatten die Korbacher den TSV Battenberg mit 3:1 besiegt.

Morgen starten die Elgos mit dem Halbfinale des Bezirkspokals in Korbach ins neue Jahr 2011.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Nach einem erfolgreichen U20 Meisterschaftsturnier ging es am 28.11. zu unserem 5. Saisonspiel nach Frankenberg.

Dank der Unterstützung vieler mitgereister Fans gewann die zweite Mannschaft der TSG das Spitzenspiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Fritzlar knapp mit 3:2.

Samstag ist es soweit. Die zweite Mannschaft der TSG tritt zum wichtigsten Spiel der Hinserie in Fritzlar an. Tabellenführer gegen direkten Verfolger. Beide Teams ungeschlagen! Wir freuen uns über jeden Fan, der uns auf dem Weg nach Fritzlar unterstützt.

Mit der besten Saisonleistung siegte die zweite Mannschaft der TSG gegen den TV Sontra klar mit 3:0 und bleibt bis zum nächsten Spitzenspiel bei Tabellennachbar Fritzlar Tabellenführer der Bezirksoberliga-Nord.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Das erste Spiel am heutigen Tag bestritten wir gegen die Heimmannschaft aus Treysa. Nachdem wir den Anfang des ersten Satzes „leicht“ verschliefen und 8 Punkte Rückstand aufzuholen hatten (20:12), machte uns unser Trainer ordentlich Feuer unterm Hintern, sodass wir den Satz letztendlich mit 25:23 für uns entscheiden konnten.

Zwei zu Tischen zusammen geschobene Turnbänke, 12 Mädels und 2 Trainer drum herum sitzend, jeder einen Pappteller, zwei riesige Brötchentüten, Mortadella, Salami, Philadelphia, Nutella, Gauda, ein paar Messer, das ist das Geheimrezept der Damenmannschaft – der Zusammenhalt! Brötchen schmieren am Fließband, für die Fans, vor allem die Vereinsinternen, die leider Mangelware blieben. (Aber weil es so Spaß macht, werden auch beim nächsten Heimspiel wieder belegte Brötchen zum Verkauf angeboten). Ein Perfekter Einstieg also in einen Tag, der genauso perfekt weiter gehen sollte. Der 30.10.2010, ein Samstag!