Berichte

Sonntag Mittag gegen 12 Uhr war die perfekte Saison für die Volleyballabteilung der TSG vollbracht. Einen Tag nach der Oberligamannschaft und eine Woche nach der Damenmannschaft hat auch die Bezirksoberligamannschaft der TSG den Titel gewonnen.

TSG Elgershausen - 1. Herren

Kassel/Schauenburg. Das rosarote Schwein fällt auf. Verlassen steht es auf dem Tisch und fordert mit großen Buchstaben sein ganz eigenes Glück: „Anstands-Euro“ steht da geschrieben. Der freiwillige Eintritt für Höchstleistungen der Oberliga-Volleyballerinnen des TV Jahn. Ihr sportliches Glück haben sie bereits mit dem Meistertitel gefeiert. Die Männer der TSG Elgershausen wollen das nun auch schaffen. Wir haben uns am Samstag einmal auf die Spuren der beiden erfolgreichen Volleyball-Teams begeben.

Ein überlegenes Heer der Elgos zog am Sonntag den 13. März in die Schlacht gegen einen ungeordneten Haufen an Rekruten des VfL Bad Arolsen und des VC Blockfrei Hofgeismar.

Nach knapp über 100 Minuten Spielzeit landet der Angriff von Martin Langebach knapp im Aus. 14:16 im fünften Satz. Die erste Saisonniederlage der Elgos war besiegelt. Die erste Chance auf die Meisterschaft vertan.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Am 5.3 war es nun soweit, das letzte Auswärtsspiel stand an. Also machten wir uns auf den Weg nach Hofgeismar, um das für uns unbedeutende Spiel zu bestreiten.

Mit einem 3:1 Erfolg gegen den TSV Kirchheim kehrten die Elgos vom Pokalfinale aus Eschwege zurück.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Eigentlich hatten wir geplant uns in diesem Spiel schon vorzeitig die Meisterschaft zu holen, doch fehlten zu Beginn Aufmerksamkeit und Motivation. Ja, so lagen wir sogar mit 5 Punkten zurück. Sollte das nun die erste Niederlage der Saison 2010/11 werden?

Nach den beiden Siegen in Balhorn und Frankenberg stehen die Elgos kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. In den verbleibenden vier Spielen reicht ein Sieg, um sich für den Aufstieg in die Landesliga zu qualifizieren.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Am Sonntag, den 6.1.2011 ging es um 9.15 Uhr nach Frankenberg. Trotz etwas verspäteter Abfahrt kamen wir pünktlich in Frankenberg an um das erste Spiel zu pfeifen, welches 3:2 für den TSV Dörnberg ausging.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Nachdem wir uns mit einem gemeinsamen Spaghettiessen gestärkt hatten, waren wir bereit für zwei Siege gegen die Tabellenverfolger TSV Dörnberg und VFL Bad Arolsen III.

TSG Elgershausen - 2. Herren

Am vergangenen Sonntag besuchten die ACT Kassel und der TuS Fritzlar die zweite Herrenmannschaft der TSG in der Elgershäuser Schulturnhalle. Als gute Gäste ließen sie außer einem Satz nichts mitgehen.

TSG Elgershausen - 2. Herren

Vergangenen Sonntag startete die zweite Herrenmannschaft der TSG mit einem Sieg in der Vorrunde des Bezirkspokals ins neue Jahr. Gegen die junge Bezirksligamannschaft des TSV Korbach konnten sich die Elgershäuser deutlich mit 3:0 durchsetzen. Zuvor hatten die Korbacher den TSV Battenberg mit 3:1 besiegt.

Morgen starten die Elgos mit dem Halbfinale des Bezirkspokals in Korbach ins neue Jahr 2011.

TSG Elgershausen - 1. Damen

Nach einem erfolgreichen U20 Meisterschaftsturnier ging es am 28.11. zu unserem 5. Saisonspiel nach Frankenberg.

Dank der Unterstützung vieler mitgereister Fans gewann die zweite Mannschaft der TSG das Spitzenspiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Fritzlar knapp mit 3:2.