Berichte

Zumba-Instructor Filippo und Lara

Die nächste und letzte Einheit des aktuellen 10-stündigen Zumba-Fitness-Kurses der TSG 1891 Elgershausen unter der Leitung von Instructor Filippo Plantera findet im neuen Jahr, gleich nach den Ferien, am Montag, den 11.01.2016 um 20.30 Uhr in der Schulturnhalle Elgershausen statt.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

Nach drei Auswärtsspielen in Serie lief die erste Herrenmannschaft der TSG Elgershausen am vergangenen Wochenende das erste Mal in der heimischen Schauenburghalle in Hoof auf. Zu Gast waren die MT Melsungen und der DJK Großenlüder. Die Tabellensituation war deutlich: Mit zwei Siegen aus den beiden Partien wären die Elgos rechnerisch Herbstmeister, da sie die meisten Punkte aus ihren Spielen erringen konnten.

Damenmannschaft Saison 2015/16

Am Sonntag den 29.11.2015 stand das dritte Spiel in der laufenden Hallenvolleyballsaison 2015/16 für die Mädels der TSG Elgershausen auf dem Programm. In der Sporthalle Bettenhausen in Kassel waren sie zu Gast bei der ersten Mannschaft von ACT Kassel. In der vergangenen Saison gingen die Spiele jeweils über 5 Sätze – einmal ging ACT als Sieger vom Platz, ein anderes Mal die TSG. Das wollten die Mädels dieses Mal klar vermeiden und die vollen drei Siegpunkte mitnehmen.

Heimspieltag der Herrenmannschaft

Am 12. Dezember hat die Herrenmannschaft der TSG Elgershausen einen Heimspieltag.

Um 15 Uhr ist Anpfiff zum ersten Spiel in der Schauenburghalle in Hoof!

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 28.11.2015 stand für die Volleyball-Herren der TSG Elgershausen das nächste Auswärtsspiel bei der VSG Kassel II an. Mit von der Partie war auch „Neuzugang“ Manuel Adams, der in der Woche zuvor die Zuspielerposition übernommen hat.

Damenmannschaft Saison 2015/16

Gut gestärkt und höchst motiviert trafen sich die Spielerinnen der TSG Elgershausen am 14.11, nach dem beinahe traditionellen Brunch am Vormittag, zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison in der Hegelsberghalle in Kassel.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

49 Tage nach dem Saisonauftakt für die Elgershäuser Volleyballmannschaft stand nun das zweite Spiel der Saison beim TuS Fritzlar an. Die Gastgeber, die aus der Landesliga abgestiegen sind, sind den Elgos bereits aus der Saison 2013/14 bekannt. Da die Fritzlarer bei dieser letzten Begegnung die Gäste mit 3:0 Sätzen aus der Halle fegten, hatte man noch eine Rechnung offen.

Einladung zur Weihnachtsfeier der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 19. Dezember, findet ab 15 Uhr die Jahresabschlussfeier der TSG Elgershausen im Elgerhaus statt. Eingeladen sind alle Kinder, Angehörige, Mitglieder und Freunde des Vereins!

Siegerehrung Jungen WK2

Der zweite Durchgang der Einzelwettkämpfe des Turngaus Nordhessen fand dieses Jahr in Großalmerode statt. Am Sonntag, den 08.11.2015 starteten insgesamt 17 Turnerinnen und 10 Turner der TSG 1891 Elgershausen in fünf verschiedenen Altersklassen. Wie beim ersten Durchgang gelang es besonders den jüngsten Turnerinnen und den erfahrensten Turnern ihr Können unter Beweis zu stellen.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 14.11.2015 reist die TSG Elgershausen zum Tabellennachbarn TuS Fritzlar. Während Ihres gemeinsamen Spieltages in Hünfeld konnten sich die Elgos bereits ein Bild über die Stärken und Schwächen der Fritzlarer machen – wobei man relativ selbstbewusst in die Begegnung geht.

TSG-Team der Wettkampfklasse 5

Am Sonntag, den 04.10.2015, fand die dritte und damit für dieses Jahr letzte Runde der Kreisliga-Wettkämpfe in Heckershausen statt. Die TSG 1891 Elgershausen war auch dieses Mal wieder in drei Wettkampfklassen vertreten.

Sensenstein Bergturnfest 2015

Erfolgreich haben 8 Turnerinnen und 11 Turner der TSG Elgershausen wieder an den Wettkämpfen und Staffelläufen des Sensenstein-Bergturnfestes am Sonntag, den 27. September 2015, teilgenommen. Ab 9.00 Uhr fanden die Wahlwettkämpfe mit turnerischen, leichtathletischen und Schwimmdisziplinen in der Halle oder auf dem Sportplatz statt.

Die neue Hallensaison 2015/16 begann für die Volleyballdamen der TSG Elgershausen vergangenen Sonntag, den 27.09.2015, gegen SSC Vellmar I in der Großsporthalle in Vellmar. Für Auslandsreisen und aufgrund veränderter Arbeitsbedingungen verließen uns Carolin Weißhaar, Janine Heßler, Melina Neuß, Maike Tödtloff und Lena Kunde. Mit drei neuen Spielerinnen auf dem Feld (Christina Breuer und Patricia Buller über Außen, sowie über die Mitte Hannah Winkler) wurde der erste Satz bestritten.

Am Samstag, den 26.09.15, war es für die Spieler der TSG Elgershausen endlich soweit: Die neue Saison startete beim Hünfelder SV II. Die beiden Teams standen sich bereits in der vergangenen Spielzeit, in welcher die Hünfelder die Meisterschaft gewinnen konnten, gegenüber, doch durch die Abgänge zahlreicher Spieler entschlossen sich die Gastgeber, eine weitere Saison in der BOL Nord zu spielen.

Zumba-Angebot

Ab dem 28. September gibt es ein neues Vereinsangebot bei der TSG Elgershausen. Mit dem Zumba-Instructor Filippo Plantera wird Montags ein mitreißendes, abwechslungsreiches und muskelformendes Ganzkörpertraining stattfinden.