Berichte

Damenmannschaft Saison 2015/16

Am Sonntag, den 17.01., führte es die Elgershäuser Damenmannschaft zu einem weiteren Auswärtsspiel in die Schulsporthalle nach Nieste.

Zuversichtlich und siegeswillig gingen die Elgos auf das Feld. Der erste Satz begann zwar holprig, doch die Mannschaft der TSG Elgershausen konnte sich schnell durch starke Angriffe und gezielte Angaben fangen. Sowohl die Angriffsabwehr als auch die Sicherung standen gut, viele Bälle konnten noch erlaufen werden und insgesamt wurden wenig eigene Fehler gemacht, sodass der erste Satz mit 25:15 an die TSG ging.

TSG-Jubiläum

Anlässlich des 125jährigen Vereinsjubiläums der Turn- und Spielgemeinschaft 1891 Elgershausen hat Vereinsmitglied Nina Tödtloff ein Jubiläumslogo entworfen, das bei der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der TSG am 19.12.2015 im Elgerhaus offiziell vorgestellt wurde. Durch aktive Volleyballerinnen und Turnerinnen wurde bei einer kleinen Modenschau im Rahmen des bunten Showprogramms ebenfalls das ab sofort erhältliche neue TSG-Outfit mit Jubiläumslogo präsentiert.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

„Heute waren wir sehr konstant, von der Angabe bis hin zum Angriff, deshalb haben wir gewonnen!“, sagte Diagonalangreifer Thomas Willisch nach den beiden Spielen gegen den TuS Fritzlar und die VSG Kassel II. Eine Stunde zuvor beendete die erste Herrenmannschaft der Volleyballabteilung der TSG Elgershausen den zweiten Heimspieltag der Saison 2015/16 mit zwei Siegen und damit 6 wichtigen Punkten, die den Elgos zur Tabellenführung in der BOL-Nord verhelfen:

TSG Elgershausen

Liebe Übungsleiter, Helfer und Mitglieder der TSG Elgershausen,

die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sonntag, den 14. Februar, ab 15 Uhr statt. Die TSG lädt bei Kaffee und Kuchen in die Gaststätte „Zur Sohle" ein. Der Vorstand würde sich sehr über zahlreiches Erscheinen freuen, insbesondere, weil in diesem Jahr der Vorstand neu gewählt werden wird.

Zumba bei der TSG Elgershausen

Neuer Zumba-Kurs bei der TSG Elgershausen zum Jahresbeginn!

Heimspieltag der Herrenmannschaft

Am kommenden Samstag, den 16.01.2016, steht für die Spieler der TSG Elgershausen der nächste Heimspieltag an. Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde, die man auf Platz zwei allerdings mit weniger Spielen als die erstplatzierte Mannschaft beenden konnte, ist der kommende Heimspieltag eine Standortbestimmung für die Männer um Trainer Thorsten Vockenroth.

Damenmannschaft Saison 2015/16

Am Sonntag, den 13.12.2015, stand der erste Heimspieltag der laufenden Hallenvolleyballsaison 2015/16 für die Mädels der TSG Elgershausen auf dem Programm. In Hoof wurden die Mannschaften der Tuspo Nieste (1. Spiel) und SG Rengershausen/Wehlheiden (2. Spiel) empfangen. Das Ziel dieses Spieltages war klar: 6 Punkte sind möglich und die wollten die Mädels auch holen.

Zumba-Instructor Filippo und Lara

Die nächste und letzte Einheit des aktuellen 10-stündigen Zumba-Fitness-Kurses der TSG 1891 Elgershausen unter der Leitung von Instructor Filippo Plantera findet im neuen Jahr, gleich nach den Ferien, am Montag, den 11.01.2016 um 20.30 Uhr in der Schulturnhalle Elgershausen statt.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

Nach drei Auswärtsspielen in Serie lief die erste Herrenmannschaft der TSG Elgershausen am vergangenen Wochenende das erste Mal in der heimischen Schauenburghalle in Hoof auf. Zu Gast waren die MT Melsungen und der DJK Großenlüder. Die Tabellensituation war deutlich: Mit zwei Siegen aus den beiden Partien wären die Elgos rechnerisch Herbstmeister, da sie die meisten Punkte aus ihren Spielen erringen konnten.

Damenmannschaft Saison 2015/16

Am Sonntag den 29.11.2015 stand das dritte Spiel in der laufenden Hallenvolleyballsaison 2015/16 für die Mädels der TSG Elgershausen auf dem Programm. In der Sporthalle Bettenhausen in Kassel waren sie zu Gast bei der ersten Mannschaft von ACT Kassel. In der vergangenen Saison gingen die Spiele jeweils über 5 Sätze – einmal ging ACT als Sieger vom Platz, ein anderes Mal die TSG. Das wollten die Mädels dieses Mal klar vermeiden und die vollen drei Siegpunkte mitnehmen.

Heimspieltag der Herrenmannschaft

Am 12. Dezember hat die Herrenmannschaft der TSG Elgershausen einen Heimspieltag.

Um 15 Uhr ist Anpfiff zum ersten Spiel in der Schauenburghalle in Hoof!

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 28.11.2015 stand für die Volleyball-Herren der TSG Elgershausen das nächste Auswärtsspiel bei der VSG Kassel II an. Mit von der Partie war auch „Neuzugang“ Manuel Adams, der in der Woche zuvor die Zuspielerposition übernommen hat.

Damenmannschaft Saison 2015/16

Gut gestärkt und höchst motiviert trafen sich die Spielerinnen der TSG Elgershausen am 14.11, nach dem beinahe traditionellen Brunch am Vormittag, zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison in der Hegelsberghalle in Kassel.

Herrenmannschaft der TSG Elgershausen

49 Tage nach dem Saisonauftakt für die Elgershäuser Volleyballmannschaft stand nun das zweite Spiel der Saison beim TuS Fritzlar an. Die Gastgeber, die aus der Landesliga abgestiegen sind, sind den Elgos bereits aus der Saison 2013/14 bekannt. Da die Fritzlarer bei dieser letzten Begegnung die Gäste mit 3:0 Sätzen aus der Halle fegten, hatte man noch eine Rechnung offen.

Einladung zur Weihnachtsfeier der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 19. Dezember, findet ab 15 Uhr die Jahresabschlussfeier der TSG Elgershausen im Elgerhaus statt. Eingeladen sind alle Kinder, Angehörige, Mitglieder und Freunde des Vereins!