Berichte 2009

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr im Dezember wurde die große Weihnachtsfeier der TSG im Elgerhaus zelebriert. Viele Gruppen, angefangen beim Eltern-Kind-Turnen, zeigten, was in ihnen steckt. Dafür wurde schon einige Wochen im voraus geprobt, damit alles gut klappt, die Zuschauer sich freuen, und alle einen Eindruck davon gewinnen konnten, was in den Übungsstunden erarbeitet wurde.

TSG Elgershausen 2. Herren

Zum letzten Spieltag vor der Winterpause empfing die zweite Mannschaft der TSG mit VC Hofgeismarden aktuellen Tabellenführer und mit TSV Frankenberg eine Mannschaftaus der Abstiegsregion.

Sophia Steuernagel und Lea Schneider

Mit einem Turniersieg beim Qualifikationsturnier in Kassel konnte sich das Team von der TSG Elgershausen 1 mit Sophia Steuernagel und Lea Schneider überraschend souverän für die U13-Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren.

Am 15.11.09 um 11.00 Uhr trafen sich die TSG Mädels, um gegen Balhorn und Frankenberg anzutreten. Das erste Spiel bestritten wir gegen Balhorn.