Berichte 2012

Die Damenmannschaft der TSG Elgershausen

Am Samstag, den 15. Dezember 2012 findet endlich das erste Heimspiel der Damenmannschaft in der aktuellen Saison statt.

Beim zweiten Durchgang der Einzelwettkämpfe des Turngaus Nordhessen am vergangenen Sonntag, den 17.11.2012, waren insgesamt 11 Turnerinnen und 15 Turner der TSG Elgershausen in vier verschiedenen Alterklassen am Start. Den TSG-Jungs gelang es dabei wieder, in fast allen Wettkampfklassen das Siegertreppchen zu dominieren.

 

TSG-Team WK 2

Nicht ganz so optimal wie beim ersten und zweiten Durchgang der Kreisliga 2012 im Gerätturnen verliefen die Wettkämpfe für die Mädchen der TSG Elgershausen am vergangenen Sonntag. Mit zwei Mannschaften in den jüngsten Wettkampfklassen waren die TSG-Turnerinnen mit ihren Eltern, Betreuern sowie 3 Kampfrichtern wieder morgens bzw. am Vormittag in der Rundsporthalle Baunatal vertreten.

Flying Bexen

Nach den Herbstferien, wenn der Winterbelegungsplan  wieder gilt, weil die Fußballer in die Sporthallen gehen, ändern sich für einzelne TSG-Fachgebiete wieder die Trainingstermine. Ab dem 29.10.2012 bis zum Beginn des Sommerhalbjahres (April 2013) gelten für die genannten Gruppen die folgenden Trainingszeiten:

Heimspiel 1.Herren

Sonntag, 28.Oktober 2012

Ort: Schauenburghalle Hoof

Zeit: 15Uhr

Gegner: TG Hanau (derzeit auf dem neunten Tabellenplatz)

Heimspiel 1.Herren

Samstag, den 13. Oktober 2012

Ort: Schauenburghalle in Hoof

Uhrzeit: 20 Uhr

Gegner: LAF Sinzig

Elgershäuser Volleyballdamen

Nach einigen Wochen guter Vorbereitung, einem Wochenende Trainingslager und Zuwachs durch die Spielerinnen Elke Knierim, Antje Römer, Kerstin Peter und Elena Dötenbier gingen die Elgershäuser Volleyballerinnen gut gestärkt in die neue Saison.
Nach einem Vorbereitungsturnier in Marburg war deutlich, dass die bevorstehende Saison in der Bezirksliga nicht einfach werden wird.

 

Der Tabellenführer!!!

Am Sonntag tritt die zweite Mannschaft der TSG zum Auswärtsspiel in Melsungen an. Eine Premiere, noch nie haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt.

Martin Langebach (Bild) droht seinen Stammplatz auf Diagonal an Neuzugang Alex Bronn zu verlieren

Am ersten Spieltag der Bezirksoberliga Nord gewannen die Elgos nach dem Abstieg aus der Landesliga ihre ersten beiden Spiele gegen TuS Fritzlar und TSV Battenberg klar mit 3:0.

2.Herren

Am Sonntag, den 16.09.12, findet das erste Spiel der Saison 2012/13 der 2.Herrenmannschaft statt. Zu Gast sein werden die Mannschaften des TuS Fritzlar und des TSV Battenberg.

 

Gaumannschaftsmeisterschaften

Bei den Gerätturn-Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Nordhessen am 09.09.2012 in der Rundsporthalle Baunatal war die TSG Elgershausen am Nachmittag mit einem Team im Wettkampf 6 (Jahrgang 2001 und jünger, P5) vertreten.

Die TSG-Turner beim Bergturnfest

Wieder sehr erfolgreich haben 18 Turnerinnen und Turner der TSG Elgershausen an den Wettkämpfen sowie Staffelläufen des Sensenstein-Bergturnfestes am Sonntag, den 02. September 2012, teilgenommen. Bei schönstem Wetter fanden ab 9.00 Uhr die Wahlwettkämpfe mit turnerischen, leichtathletischen und Schwimmdisziplinen in der Halle oder auf dem Sportplatz statt.

Rasenvolleyballturnier Auerbach

Am Freitag, den 29. Juni 2012 machten sich vier Herren der 2. Herrenmannschaften, fünf Damen der 1.Damenmannschaft und drei vollgepackte Autos auf den Weg nach Auerbach, um dort an einem Rasenvolleyballturnier teilzunehmen. Nachdem ein Teil der Truppe bereits letztes Jahr als 'Team Aufguss' an einem Rasenturnier teilgenommen hat, entschied dieser sich auch dieses Jahr die Reise Richtung Frankfurt anzutreten.

Die Kreisligaturnerinnen der TSG

Zum Teil noch besser als beim ersten Durchgang der Kreisliga 2012 im Gerätturnen im März verliefen die Wettkämpfe für die Mädchen der TSG Elgershausen am vergangenen Sonntag. Mit zwei Mannschaften in den jüngsten Wettkampfklassen waren die TSG-Turnerinnen mit ihren Eltern, Betreuern sowie 4 Kampfrichtern morgens bzw. am Vormittag in der Schauenburghalle in Hoof vertreten.

Am 9.Juni 2012 fand in der Schulturnhalle in Elgershausen ein internes Volleyballturnier der 9 bis 12 Jährigen Mädchen statt.

Damit auch die Jüngsten erste Turnier- und Spielerfahrung sammeln konnten, wurde dieses kleine Turnier innerhalb der Mannschaft veranstaltet. Die acht teilnehmenden Mädchen spielten jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte in dem Modus zwei gegen zwei. Aufgrund der geringen Anzahl der Teilnehmenden war es möglich, die Mannschaften jeweils so einzuteilen, dass jede mit jeder in einem Spiel ein Team bilden konnte.