Berichte 2013

Die Jungs und Mädchen der TSG im WK2 und 3

Beim zweiten Durchgang der Einzelwettkämpfe des Turngaus Nordhessen am Samstag, den 30.11.2013, waren insgesamt 10 Turnerinnen und 12 Turner der TSG Elgershausen in vier verschiedenen Altersklassen am Start. Leider gab es in der Woche vor dem Wettkampf noch krankheits- oder terminbedingte Ausfälle hoffnungsvoller Turnerinnen. Besonders den TSG-Jungen gelang es wieder, in ihren Wettkampfklassen das Siegertreppchen zu dominieren. Aber auch die Mädchen bewiesen, dass sich regelmäßiges Training auszahlt.

Elgershäuser Weihnachtsmarkt 2012
Auch in diesem Jahr veranstaltet die FIBAK einen Weihnachtsmarkt vor dem Elgerhaus in Elgershausen. Dieser wird am Samstag, den 14. Dezember 2013, ab 14 Uhr stattfinden.
Die TSG Elgershausen wird an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Jagertee, heißen Apfelsaft, Sandwich-Toasts und Brezeln verkaufen und freut sich über zahlreiche Besucher!

Am Sonntag, den 17.11.2013, hatte die zweite Volleyball-Herrenmannschaft der TSG Elgershausen ein Heimspiel. Zu Gast waren die Mannschaften der TG Rotenburg und des Bffl Kassel. Nach den Ereignissen aus Fritzlar, wo man lange Zeit gut mitspielte, wollte man an die Leistung anknüpfen und die Fehler aus dem vergangenen Spiel ausmerzen. Man nahm sich viel vor und hielt gegen Rotenburg gut mit. Leider verlor die Mannschaft der TSG den ersten Satz mit 24:26.

TSG Elgershausen gegen SSV Brensbach

Am Sonntag, den 1. Dezember, beginnt in der Schauenburghalle in Hoof um 15 Uhr das Regionalliga-Spiel der 1. Herrenmannschaft der TSG Elgershausen gegen die Mannschaft des SSV Brensbach.

Minivolleyballturnier bei der TSG Elgershausen
Am Samstag, den 16. November 2013, richtete die TSG Elgershausen ihr erstes Minivolleyballturnier für Kinder der Altersklassen U12/U13 in der Schauenburghalle in Hoof aus. Gespielt wurde im Modus 2 gegen 2 auf Kleinfeldern.
Minivolleyballturniere wie dieses dienen dazu, dass die Kinder erste Spiel- und Turniererfahrungen sammeln und gegen Mannschaften anderer Vereine antreten können.

2.Herrenmannschaft der TSG Elgershausen
Am vergangenen Wochenende, dem 9.11.2013, stand für die zweite Volleyballherrenmannschaft aus Elgershausen das dritte Saisonspiel an. Es ging zum Tabellenführer nach Fritzlar, der vier Wochen zuvor schon in Elgershausen antreten musste (Ergebnis damals 1:3). Da sich Trainer Thomas Willisch vor dem Spiel verletzte, übernahm „Co-Trainer“ Sascha Staub das Coaching an der Seitenlinie und Martin Langebach das Amt des Kapitäns:

Die Volleyball-Damenmannschaft in der Saison 2013/14
Am Samstag, den 16. November 2013, findet das zweite Heimspiel der Volleyballdamen der TSG Elgershausen statt.
Um 15 Uhr beginnt das erste Spiel gegen die Mannschaft des FSV Bergshausen, die zur Zeit auf dem 4.Tabellenplatz steht. Im Anschluss daran erwarten die Spielerinnen aus Elgershausen die Mannschaft VG Eschwege II.

Der Termin hierfür ist Samstag, der 23.11. Wer mitwandern möchte, kommt um 16.30 Uhr zum Rot-Kreuz-Haus in Elgershausen. Ab dort geht es zu Fuß auf Umwegen zur Gaststätte "Zur Sohle" in Elgershausen, wo um 18.00 Uhr das hoffentlich von Euch vorbestellte Essen eingenommen wird.

Aslan (der zweite von rechts) beim Deutschland-Pokal und dahinter sein Trainer Hans Matzner (im weißen T-Shirt)
Der Kunstturner Aslan Ün, der bundes- und landesweit für die TSG Elgershausen bei verschiedenen Wettkämpfen startet, hat sehr erfolgreich beim Leistungsvoraussetzungstest, sowie bei dem Deutschland-Pokal geturnt.

TSG Elgershausen gegen TV Feldkirchen
Am Sonntag, den 10. November 2013, findet in der Schauenburghalle in Hoof das nächste Regionalliga-Spiel der 1.Herrenmannschaft der TSG Elgershausen statt.
Als Gegner wird die Mannschaft des TV Feldkirchen erwartet.

Das TSG-Team der P4

Am Sonntag, den 06.10.2013 fand der zweite Durchgang der Kreisliga-Wettkämpfe des Turngaus Nordhessen  in Heckershausen statt. Die TSG 1891 Elgershausen war dabei in drei Wettkampfklassen vertreten.

Regionalliga-Spitzenspiel der TSG Elgershausen
Am Sonntag, den 20. Oktober 2013, wird ein Regionalliga-Spiel der TSG Elgershausen in der Schauenburghalle in Hoof ausgetragen.
Um 15 Uhr beginnt das Spitzenspiel, in dem die Gäste aus Hünfeld (derzeit Tabellenerster) gegen die Heimmannschaft der TSG Elgershausen (Tabellenzweiter) antritt.