Aslan Ün beim Leistungsvoraussetzungstest und Deutschland-Pokal

Veröffentlicht am

Aslan (der zweite von rechts) beim Deutschland-Pokal und dahinter sein Trainer Hans Matzner (im weißen T-Shirt)
Der Kunstturner Aslan Ün, der bundes- und landesweit für die TSG Elgershausen bei verschiedenen Wettkämpfen startet, hat sehr erfolgreich beim Leistungsvoraussetzungstest, sowie bei dem Deutschland-Pokal geturnt.
Den Leistungsvoraussetzungstest, der im September 2013 stattfand, absolvierte Aslan mit 82,5% und belegte mit diesem Ergebnis den 1.Platz.
Im Oktober diesen Jahres hat Aslan außerdem am Deutschland-Pokal-Wettkampf in Bous teilgenommen. Dort startete er mit der Mannschaft, welche aus drei Turnern aus Frankfurt (10 Jahre alt), sowie aus Aslan (9Jahre alt) besteht. Die Mannschaft erreichte am Ende des Wettkampfes den 4.Platz. In der Einzelwertung in Aslans Jahrgang erreichte er ebenfalls den 4.Platz und ist somit für den Bundes-Kader nominiert.
 
Wertungen im Geräte-Achtkampf (Deutschland-Pokal):
Reck 8,4
Boden 7,1
Seitpferd 8,55
Pilz 8,45
Ringe 8,40
Sprung 8,9
Salto-Sprung 8,85
Barren 8,15
 
Die TSG Elgershausen gratuliert Aslan zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin alles Gute!

Zurück