Die Turn- und Spielgemeinschaft 1891 Elgershausen e. V. trauert um Christa Schmoll

Veröffentlicht am

64 Jahre lang war Christa Schmoll Mitglied unseres Turnvereins.
 
 
Im Alter von 14 Jahren, am 1. April 1955, wurde Christa Schmoll Vereinsmitglied.
 
Im Jahr 1968 gründete Christa Schmoll die Gruppe "Mutter-und-Kind-Turnen" und leitete die Gruppe 41 Jahre lang.
 
Im Jahr 1969 hat sie die Frauengymnastikgruppe übernommen und 40 Jahre lang geleitet.
 
Doch damit nicht genug: Im Jahr 1985 wurde durch Christa Schmoll eine Gruppe "Seniorenturnen und Seniorengymnastik" ins Leben gerufen. Und auch wenn sie - inzwischen selbst als Seniorin - bei der Gruppe selbst hätte teilnehmen können, so hat sie es sich nicht nehmen lassen, die Gruppe bis zu ihrem Tod zu leiten.
 
Christa Schmoll verstarb am 25. August 2019 im Alter von 78 Jahren. Wir werden Christa Schmoll stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Zurück