Jahresabschluss der TSG-Elgershausen

Veröffentlicht am

Am 08.12.2018 fand in der Schulsporthalle Elgershausen unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Höhne übernahm Finn Holzhauer die Moderation der Veranstaltung. Die einzelnen Sportgruppen hatten wieder viele tolle Events vorbereitet, um den Mitgliedern, Eltern und Freunden der TSG-Elgershausen ein ereignisreichen Nachmittag zu bereiten.

Los ging es mit den Schneeflocken, die uns tolle Bodenübungen präsentierten. Die Mixed Geräteturnergruppe zeigte uns ihr Können, als Gallier und Römer verkleidet, am Barren und Boden. Kurz vor der Pause kamen dann noch unsere großen Mädchen und plötzlich befanden wir uns in den 80er Jahren, wo uns in der damals typischen Kleidung und der passenden Musik außergewöhnliche Übungen wie Flickflacks, gestreckten Rückwärtssaltos usw. gezeigt wurden.

Weiter ging es nach einer kurzen Pause mit unseren Kleinsten, die auf einem Berg und Tal Aufbau ihr erstes sportliches Können zeigen konnten. Dann ging es nochmal richtig zur Sache mit unseren Parkour-Sportlern. Mit rasanten und spektakulären Sprüngen wurden viele verschiedene Hindernisse mit viel Geschick überwunden.

Zum Abschluss der Feier kam der Weihnachtsmann, der für jedes Kind eine Süßigkeit und ein kleines Geschenk mitbrachte.

Insgesamt war es wieder eine tolle und gut besuchte Veranstaltung. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Die TSG wünscht Allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr mit vielen neuen sportlichen Erfolgen und Herausforderungen.

Zurück