Jugend: Sophia Steuernagel und Lea Schneider qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaft

Veröffentlicht am

Sophia Steuernagel und Lea Schneider

Mit einem Turniersieg beim Qualifikationsturnier in Kassel konnte sich das Team von der TSG Elgershausen 1 mit Sophia Steuernagel und Lea Schneider überraschend souverän für die U13-Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr qualifizieren.

Sophia Steuernagel und Lea Schneider

Aufbauend auf sicheren Aufschlägen konnten die beiden Elgershäuser Mädchen die Eigenfehlerquote gering halten und ließen selbst beim Match gegen den Zweitplatzierten aus Vellmar nur sehr wenige Gegenpunkte zu. Der Turniersieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, und mit dieser Leistung können die TSG Mädels selbstbewusst zu der Endrunde der Bezirksmeisterschaft im kommenden Jahr nach Eschwege fahren.

Die zweite Mannschaft der TSG Elgershausen mit Ann-Katrin Scherb und Marie Theres Kolata belegteeinen 5. Platz, wobei sie im Spiel gegen die ACT Kassel dasunglaubliche Kunststück fertig brachten, im dritten undentscheidenden Satz einen 5:14 Rückstand nach Abwehr von 11Matchbällen in einen 18:16 Erfolg zu verwandeln.

Zurück