Rückenwind für die Region

Veröffentlicht am

Jugendförderung steht bei uns an oberster Stelle.

Um unsere leistungsstarken Mädchen und Jungen im Turnbetrieb optimal fördern zu können, benötigen wir wettkampftaugliche Turngeräte. Für die Disziplin  "Bodenturnen" besitzen wir zur Zeit von den zugelassenen beturnbaren Bodenläufern nur einen Einzigen. Da aber die schwierigeren Kürübungen auf einem großen Boden (4 Bodenläufer) geturnt werden müssen, ist die Anschaffung von weiteren Bodenläufern ein großer Wunsch von uns.

Daher hatte sich die TSG-Elgershausen bei der Kasseler Sparkasse bei dem Projekt „Rückenwind für die Region“ um eine Geldspende beworben, die am 29.06.2017 ausgelost wurde.

Bei der Auslosung erhielten drei Vereine eine Spende in Höhe von 5.000 €. Leider gehörte die TSG-Elgershausen nicht zu diesen glücklichen Gewinnern, doch auch alle weiteren Teilnehmer, so auch wir, erhielten einen Betrag von je 500 Euro für die Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Über die Spendenzusage von 500 € freuen wir uns natürlich riesig. Sie wird zwar noch nicht reichen, alle nötigen Bodenläufer anzuschaffen, aber wir sind unserem Ziel schon etwas näher gerückt.

Zurück