TSG Elgershausen 1. Damen gegen TSV Frankenberg III - 3:1

Veröffentlicht am

Am Sonntag, dem 20.09.2009, war es endlich soweit. Wir wurden zum ersten Saisonspiel nach Frankenberg eingeladen. Das 1. Pflichtspiel, der 1. Sieg, tolle Zuschauer, super Motivation, alles war bestens.
Nachdem wir im ersten Satz souverän mit 12:4 führten, setzten wir die Gegner bereits leicht unter Druck. Wir konnten den ersten Satz für uns entscheiden und beendeten ihn mit einem Punktestand von 25:18.
Auch der zweite Satz begann gut für uns (15:6), jedoch ließen wir uns den Satzsieg aus der Hand nehmen und verloren nach langem Zittern durch einen Matchball (24:26). Nun begann die Arbeit unseres Trainers und weltbesten Motivators Florian Otto, der gute Arbeit leistete, wie man den Ergebnissen der letzten beiden Sätze entnehmen kann. So siegten wir im dritten Satz mit noch zaghaften 26:24 und im entscheidenden Letzten mit 25:10. Dieses deutliche Ergebnis des vierten Satzes spiegelt die Überlegenheit der TSG-Elgershausen wieder.

Besonders zu erwähnen auch der Einsatz unserer Schiedsrichter Maren Römer und Ina Knierim. Zu ihrer bestandenen Lizenz möchten wir noch gratulieren und uns bedanken, auch bei Maike Tödtloff und Julia Warmuz, die in Zukunft ebenfalls für uns als Schiedsrichter tätig sein werden.

Es spielten: Julia Blum, Charlotte Fante, Sarah Kirchner, Ina Knierim, Lucy Kunze, Jennifer Mart, Maren Römer, Julia Warmuz und Carolin Weißhaar
Trainer: Florian Otto und Sascha Staub

Zurück