1. Damen gegen VfL Bad Arolsen III - 3:1

Veröffentlicht am

TSG Elgershausen 1. Damen

Am Samstag, dem 30.01.2010, fuhren wir nach...

TSG Elgershausen 1. Damen

...einem ausgiebigen Frühstück nach Bad Arolsen.

Nachdem wir im ersten Satz 25:18 gewonnen hatten, setzten wir die Gegner zunächst leicht unter Druck.

Ohne jegliche Veränderungen in der Startaufstellung gewannen wir nun auch den zweiten Satz souverän mit 25:22. Da jeder die Gelegenheit bekommen sollte, zum Zug zu kommen, nahm unser Coach, Patrick Weigel, der diesen Posten dankenswerter Weise angenommen hatte, einige Umstellungen in der Aufstellung vor.

Im dritten Satz war nun ein Stimmungsabfall zu spüren, so musste auch unser Coach am Ende einsehen, die Mannschaft nicht mehr von außen positiv beeinflussen zu können.

So verloren wir den dritten Satz mit 16:25.

Der nun folgende vierte Satz lief wiederum sehr gut für uns sodass wir uns den Sieg nicht aus der Hand nehmen ließen (25:10).

Nochmals ein großes DANKESCHÖN an Patte, der für unsere verhinderten Trainer eingesprungen ist! Wir waren sehr zufrieden mit seinem Einsatz J Außerdem möchten wir uns bei Lucy Kunze bedanken, die die Mannschaft beim Frühstücken unterstützt hat, obwohl sie gerade im Abiturstress steckt. Wir drücken die die Daumen und freuen uns, wenn du endlich wieder komplett dabei bist!

Es spielten: Charlotte Fante, Sarah Kirchner, Ina Knierim, Jennifer Mart, Maren Römer, Maike Tötdloff, Nina Tödtloff,  Julia Warmuz und Carolin Weißhaar
Trainer: Patrick Weigel

Zurück